Krankenhaus-Singen

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Leuten aus Kandel und Umgebung, die sich ein Mal monatlich zum Singen in der Asklepios Klinik in Kandel trifft.

Unser Anliegen ist es, den Kranken in ihrer besonderen Situation Mut zu machen und durch unsere Lieder eine Freude zu bereiten. Besonders aber liegt uns am Herzen, dass wir sie durch unsere Schriften und Karten auf Gott hinweisen wollen, der uns am wirksamstem trösten, und nicht nur äußere, sondern auch innere Heilung schenken kann.

So dürfen wir auch immer wieder erleben, dass eigentlich nicht nur die Patienten, sondern wir selbst die Beschenkten sind, denn es stimmt wirklich: "Die Freude die wir geben, kehrt in's eigene Herz zurück!" - Auf diese Weise beschenkt uns Gott selbst für unseren Einsatz.

Wer Freude am Singen und ein Herz für unsere kranken Mitmenschen hat, der ist herzlich eingeladen, sich bei uns "einzuklinken".

Wir freuen uns über jede Verstärkung!

Ansprechpartner: Lilli Kolb