Gottesdienst

Unser Gottesdienst ist ein Ort der Begegnung. Im Gottesdienst will uns Gott selbst stärken, korrigieren, ermutigen, ermahnen, befreien und beflügeln. Wie es der Name sagt: "Gott dient uns" - und wir dürfen ihm mit Liedern, Gebeten und Bekenntnis antworten. Gottesdienst ist nicht die "Sonntagspflicht" sondern unsere "Sonntags-Chance", dass Gott uns selbst im Glauben ermutigt und zum Leben befähigt.

Im Gottesdienst, als der zentralen Veranstaltung und Höhepunkt der Woche, treffen sich alle Kreise der Gemeinde. So wird der Sonntagvormittag auch zu einer Zeit der Begegnung untereinander. Ob vor oder nach dem Gottesdienst - bei einer Tasse Kaffee oder Tee - Gemeinschaft ist uns wichtig. Alle Eltern mit Kleinkindern können den Gottesdienst im Eltern-Kind-Raum mitverfolgen. Für Kinder ab 2 Jahren gibt es einen Kindergottesdienst in 2 altersgerechten Gruppen. Engagierte Mitarbeiter bereiten diese Zeit mit viel Liebe und Kreativität vor, so dass der Kindergottesdienst zu einem echten Erlebnis wird.

Sie sind herzlich eingeladen!

Termin: jeden Sonntag, 10.00 Uhr

Die aktuellen Themen finden Sie unter dem Abschnitt "Termine".