Evangelische Christusgemeinde Kandel

Aktuelles

Veranstaltungen der Gemeinde

 
Fragen

Fragen an den christlichen Glauben

 
Gottesdienste und Predigten

Der Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde. Aktuelle Gottesdienstthemen und Informationen zum Live Stream.

 
Gruppen
 
Wir über uns
 

Unsere Gemeindevision

Von Gott geliebt und
verändert,
um anderen zum Segen zu werden!

Die Vision der Gemeinde
caret-down caret-up caret-left caret-right
Carsten Perl Gemeindepastor

"Ich bin als Pastor seit 2015 mit meiner Familie Teil der Evangelischen Christusgemeinde Kandel. Jesus hat uns hierher geführt – das ist mir das Wichtigste. Ich erlebe eine gute kommunikative Gemeinschaft, in der wir auch an unseren Schwächen arbeiten können, ohne dass gleich die Welt untergeht. Ich sehe, wie oft ganz unauffällig Nöten begegnet und einander geholfen wird. Es tut gut zu erleben, dass wir miteinander versuchen, Jesus ähnlicher zu werden und uns dabei an der Bibel orientieren… und das durch Höhen und Tiefen und alt wie jung."

Roland Fritz Mitglied der Gemeindeleitung

"Ich bin seit meiner Zeit als Jugendlicher in die Gemeinde hineingewachsen. Die Gemeinde ist mir mit allen Höhen und Tiefen zur Heimat geworden und ich fühle mich als Teil der Gemeinde.

Es gibt viele, die sich in der Gemeinde engagieren. Unsere Gemeinde lebt davon, dass sich jeder mit seinen Fähigkeiten einbringen kann. Unser Anliegen ist es, dass Menschen mit Gott in Kontakt treten, aber auch, dass sie einen Platz in der Gemeinde finden, an dem sie sich entsprechend ihrer Neigungen und Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln können.

Die Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde sind herzlich und heißen andere willkommen. Es gibt eine große Bereitschaft, Gemeinschaft zu leben."